Du hast noch keinen Account? Klicke hier um dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  F.A.Q.  •  Album  •  Kleinanzeigen  •  Profil  •  Suchen  •  Registrieren  •  Regeln  •  Postfach [ Einloggen ]  •  Login   
Zwei schildis !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
Beatlechen
frisch reingeschneit
frisch reingeschneit

Name: Laura

Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 15:37    Zwei schildis !!! Antworten mit ZitatNach oben

hallo ihr lieben, Icon_2thumbs Icon_2thumbs Icon_2thumbs

wie ihr ja nun wisst habe ich eine gelbwange. sie ist ungefähr ein halbes jahr alt (6,5 cm).
Icon_angel Icon_angel Icon_angel Icon_angel Icon_angel
nun meine frage : ich habe im märz geburtstag und wollte mir nun eine zweite wasserschildkröte zulegen allerdings sollte sie auch in das gleiche becken. könnt ihr mir einen rat geben welche art dazupassenkönnte

danke im voraus

liebe grüße Beatlechen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Heike 2
hat sich eingenistet
hat sich eingenistet

Name: Heike Zwei *g*

Arten: Testudo horsfieldii Testudo h. boettgeri Sternothe

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Laura,

die Idee, noch eine zweite Schildkröte dazu zu setzen, ist schlecht.
Das Geschlecht es ersten Tieres kann man noch nicht erkennen, meistens geht die gemeinsame Haltung nicht gut und die Tiere müssen getrennt werden.
Ein zweites Becken muß dann her und auch die Technik doppelt gekauft werden. Ganz zu schweigen von dem Platz, den zwei 120er-(besser 150er-) Becken brauchen.

Verschiedene Gattungen/Arten sollte man grundsätzlich nicht zusammen halten. Jede Art hat ihre Ansprüche.
Lesetipp: www.zierschildkroete.de/fehler.html

lg - Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie heißen eure Schildis?? Maponos Landschildkröten 3 08.11.2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Schildis schlafen schon!!! lena0302 Landschildkröten 6 22.10.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 3 30.09.2008, 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Titel: BELEUCHTUNG UND FILTER FÜR SCH... DAHAWA Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten 0 30.09.2008, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu: