Aktuelle Zeit: 17.03.2013, 18:35


Welche Fische?

Fragen und Antworten rund um Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten sowie deren Haltung und Pflege in menschlicher Obhut.
 

  • Autor
  • Nachricht

mokwai

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 8
  • Registriert: 11.07.2010, 13:52
  • Wohnort: Berlin Marienfelde

Welche Fische?

Beitrag27.07.2010, 21:38

Hallo und guten Abend an alle,
ich habe ein Becken mit folgenden Maßen: 1,40x0,40x0,50,Schildi ist von Kopf bis Schwanzspitze gemessen knapp 0,25.
Was kann ich für Fische zu Schildi setzen?
Mit Neons habe ich es heute versucht, ja, sie jagt sie und frißt sie auch
Dann noch eine Haltungsfrage!
Ich habe ja für Schildi nur eine Pumpe und einen Heizstab im Becken,wenn ich nun noch Fische dazu geben würde muß ich noch was ins Becken setzen damit es den Fischen gut geht?
Oder leben sie genauso wie Schildi im Becken?
UND,was für Wasserpflanzen packe ich ins Becken damit das Wasser gut mit Sauerstoff versorgt wird und auch vielleicht das Wasser nicht ganz so trübe werden lässt?

Danke Euch und Gruß

Schildi und Mokwai

P.S. Habe Schildi erst einen Monat aber, kann es mir jetzt schon nicht mehr anders vorstellen, ist eine richtig süße freche Fresse die Kleene,hi,hi

ElgrandeBurito

frisch reingeschneit

  • Beiträge: 8
  • Registriert: 10.09.2010, 12:39

Beitrag10.09.2010, 15:01

Was hastn du für ne schildkröte? wenn es eine schmuckschildkröte ist kannst pflanzen sogut wie vergessen die ruppen alles auseinander! prinzipiell musst du pflanzen kaufen die extrem robust sind und die am besten so einpflanzen das die schildkröten die nicht ausbuddeln können! (wurzeln unter steine etc legen). Fische ist immer so ne sache solang die fische größer als die schildkröte sind und nicht all zu anfällig sind dürfte das klappen! velse jeglicher art (wenn sie nicht total klein sind) funktionieren zb super! auch musst du darauf achten das die fische kein extrem sauberes wasser brauchen weil schildkröten nunmal kleiner kacker sind^^.
Ansonsten funktioniert an fischen so gut wie jede r-Strategen Art (guppys etc) solang du kein problem damit hast das es einige erwischt.
achja und wegen heizstab ist der aus glas oder hat der ne spezielle ummantlung? wenn er aus glas ist wechsel den mal schnellst möglich weil es oft vorkommt das schildis den ausversehen zerschlagen und dann nen schlag bekommen

Neonschwarz

noch am schnuppern

  • Beiträge: 19
  • Registriert: 23.09.2010, 14:36
  • Wohnort: Hannover

Beitrag23.09.2010, 16:17

Hallo,

mit der größe der Fische hatten wir kein Glück selbst größere Goldfische haben sie gejagt und gefressen. Geklappt hat es erst als wir es einfach mal mit schnelleren Fischen probiert haben und nun klappt es. Lass dich dafür am besten im Zoofachhandel beraten einen Diffusor würde ich trotzdem mit einbauen da Gelbwangen Pflanzen wirklich zum fressen gern haben.
Das mit dem Heizstab ist auch richtig wichtig. Du kannst es aber auch zum Beispiel so machen :



Hier ist der Heizstab in einer künstlichen Wurzel versteckt. So können die Schildis ihn nicht kaputt machen und bleiben Shockfrei.

LG
Neonschwarz

Zurück zu Wasserschildkröten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste