Evi27 hat geschrieben:Habe vor kurzem ein bild von meinem Schildkrötenfreigehege reingestellt. Ihr habt mir zu einem beheizbaren Frühbeet geraten. Jetzt möchte ich gern wissen, wie ich das am besten umsetze. Ich möchte die Schildkröten gerne über Nacht draußen lassen, damit ich sie nicht mehr rein und raus tragen muss. Allerdings habe ich große Angst davor, dass sie sich erkälten können.
- Wie kann ich ein Frühbeet (für 3 Jungtiere) günstig selbst bauen?
- Wie gestalte ich es?
- Welchen Bodengrund? Erde? (Habe bei meiner großen Schildi das Heu aus dem Frühbeet raus getan und es durch lockere Erde ersetzt. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ihr das Heu zum Vergraben fehlt )
Hallo Evi,
irgendwie bin ich etwas irritiert, in einem Deiner Beiträge
post64360.html#p64360 hast Du über Deine 50 jährige Landschildkröte geschrieben, die im Frühbeet der Hitze ausgesetzt war.
Evi27 hat geschrieben:
Meine 50 jährige Schildkröte haben wir heute Morgen ins Frühbeet gesetzt, bevor wir auf einen Geburtstag gefahren sind.
Jetzt fragst du wie so ein Frühbeet aussehen und wie es ausgestattet (Technik) werden sollte.
Dein Freigehege
post64447.html#p64447 der 3 Kleinen ist 1,20m x 1,20m groß, da lässt sich wohl kaum noch ein Frühbeet integrieren.
Evi27 hat geschrieben:Reicht für die 3 1jährigen Schildis ein Frühbeet von 30x20?
Nein, die SK sollten sich bei schlechtem Wetter o. in den Übergangszeiten darin bewegen können, es muss Platz für eine Wasserschale usw. vorhanden sein.
Evi27 hat geschrieben:Meine Große hat sogar mehr als 10 qm zur Verfügung!
Warum bist Du bei den kleinen so sparsam mit dem Platz?
Gruß