Jogi2807 hat geschrieben:Also als erstes möchte ich mal sagen, dass ich KEINE Frage gestellt habe. Ich habe nur geschrieben, dass ich es hin und wieder verfütter, auch wenn es ungesund ist (siehe meinen ersten Beitrag). Eine Frage kann ich daraus nicht erkennen. .
Hallo Jogi,
ich hatte das hier als Frage verstanden, Du selbst hast es auch so deklariert.
http://www.schildkroetenforum.net/ananas-t6994.html
In der Antwort habe ich noch einmal auf die Diskussion mit der Melone verwiesen, erst im Anschluß hast Du das dort geschriebene gelesen und Dich noch einmal dazu geäußert.
Ich verstehe leider immer noch nicht, warum Du Deine Tiere mit Obst "verwöhnen" mußt, wo wir inzwischen wissen, daß es nicht gesundheitsfördernd ist.
Sicher wird Dein Tier von einem Stück Melone nicht gleich sterben, gesundheitsförderlich ist es aber ganz bestimmt nicht.
Gerade jetzt, wo wieder die Kotuntersuchung ansteht, möchte ich mir nicht vorstellen, daß ich vielleicht meine Tiere nur deshalb einer Behandlung unterziehen muß, weil ich sie vorher mit ungesunden Leckerlies verwöhnt habe.
Und bedenke bitte, daß wir hier in einem öffentlichem Forum schreiben, in dem viele Halter auch still mitlesen. Manche leider auch nur häppchenweise. Wie schnell könnte da jemand auf die Idee kommen, seinen Tieren nur noch Obstsalat anzubieten.