26.07.2013, 10:15
- Im Westen/Nordwesten örtlich kräftige Schauer/Gewitter
- Abends und nachts im Westen/Nordwesten lokal unwetterartige Gewitter möglich!VORHERSAGE FÜR DEUTSCHLANDAm Freitagnachmittag ist es im Westen und Nordwesten zeitweise stark bewölkt und es kann etwas regnen oder Schauer sowie einzelne, örtlich kräftige Gewitter geben. Zum Abend können mit der Nähe zu einem Gewittertief über Benelux einzelne kräftige Gewitter nach Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, ins Saarland und nach Niedersachsen ziehen. Dabei besteht die Gefahr von heftigem Starkregen, großem Hagel und schweren Sturmböen! Bei einem Mix aus Sonne und einigen Quellwolken bleibt es sonst im Großteil des Landes weitgehend trocken. Einzelne Schauer oder Wärmegewitter sind aber vor allem im Schwarzwald sowie im Nordosten des Landes nicht ausgeschlossen. Es ist mit Höchstwerten von 28 bis 33, im Südwesten auch mit rund 35 Grad zu rechnen. Vor allem im Westen und Nordwesten ist es sehr schwül.
In der Nacht zum Samstag ziehen in einem Streifen von Nordrhein-Westfalen über Niedersachsen bis nach Schleswig-Holstein kräftige Regenschauer und Gewitter durch. Diese könnten auch angrenzende Gebiete wie Nordhessen, Sachsen-Anhalt und später das westliche Brandenburg sowie Mecklenburg erreichen. Örtlich sind weiterhin unwetterartige Gewitter möglich! Nach Süden hin sowie im äußersten Osten bleibt es trocken und überwiegend leicht bewölkt. Bei Gewittern sind schwere Sturmböen möglich, sonst weht der Wind meist schwach.
Quelle:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Schöne Grüße
Dominik
Der, so er sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein. (Samuel Johnson)
Fachbezogene Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT), Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK), Deutsche Gesellschaft für Zootier-, Wildtier- und Exotenmedizin (ZWE) der DVG, Fachgruppen Anatomie und Chirurgie der DVG