Marcel
Forenlegende
04.08.2009, 14:25
Hallo,
Leider gibt es noch genug Touristen die im Urlaub (Russland, Griechenland usw.) SK sehen und denken. oh die passt ja schön in meinen Garten. Und nehmen sie dann einfach mit, hinterher erfahren sie das es strafbar ist. Dann versuchen sie diese SK irgendwie als legal an zu melden.
Es gibt auch noch die Menschen die gezielt hinfahren und SK aus der Natur zu entwenden um sie später Teuer zu verkaufen.
Leider ...
@ marcel, da stimme ich dir natürlich zu. theor. könnte jeder sagen, "die habe ich aus der ddr", aber woher - mal ehrlich - will man eine erwachsene sk ohne nachweis bekommen? zumindest - wenn man sie kauft - hebt man sich doch die quittung auf?!?
und eine sk aus der natur - naja, erstmal finden oder vielleicht doch nach russland fahren? nein, das finde ich etwas absurd. zumindest kann ich mir das schlecht vorstellen: ich fahre mal ein paar wochen nach russland und suche in der steppe nach einer schildkröte. oder hast du das anders gemeint
Leider gibt es noch genug Touristen die im Urlaub (Russland, Griechenland usw.) SK sehen und denken. oh die passt ja schön in meinen Garten. Und nehmen sie dann einfach mit, hinterher erfahren sie das es strafbar ist. Dann versuchen sie diese SK irgendwie als legal an zu melden.
Es gibt auch noch die Menschen die gezielt hinfahren und SK aus der Natur zu entwenden um sie später Teuer zu verkaufen.
Leider ...
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
(Wolfgang Wegehaupt)[/align]
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.
(Wolfgang Wegehaupt)[/align]