Landi18 hat geschrieben:j
Als Nicht-Profi sollte man sich wirklich überlegen, ob man in solche Foren überhaupt Fragen stellt...hhhmmmm sehr weiterzuemfehlen ist dies nicht.
Keine Panik, ich werde keine kriminelle Schwarz-Züchterin!
Hallo,
über o.g. bin ich nun aber sehr perplex. Statt froh zu sein, hier die richtigen Infos zu bekommen.
Wenn Du geschrieben hättest, dass Du als Nicht-Profi Dir nicht einfach von wem auch immer Eier einer artgeschützten Tierart geben lassen solltest, zumal diese Halter anscheinend keinerlei Ahnung haben, sonst hätten sie dies ja wohl nicht gemacht, dann könnte ich das ja nun verstehen.
Aber es noch als schlimm zu finden, dass Dich hier User über die geltenden Gesetze informieren, Dich davor bewahren, ggf. hohe Geldstrafen zu bekommen und noch wichtiger, illegal Tiere zu erbrüten und zu halten, die schon einige Jahrzehnte unter Artenschutz stehen, das macht auch mich nun fast sprachlos.
Liebhaber dieser Tiere sollten das aber, meiner Meinung nach, nicht so sehen, wie Du das hier anscheinend tust und so labidar damit umgehen.
Und die User hier im Forum haben keine Schuld daran, dass weder Du, noch die sogenannten Eier-Verschenker sich zuvor nicht richtig und umfassend informiert haben.
LG
MM